Gasthaus Zum Mühlenwirt | Eßlingerstrasse 3 | D-91807 Solnhofen +49 (0)9145 83 68 20 info@zum-muehlenwirt.de

Live im Mühlenwirt

Jeden Mittwoch im Sommer: Konzerte im Biergarten

  • Home
  • Livemusik im Biergarten an der Altmühl, Konzerte im Mühlenwirt
Livemusik im Biergarten

Sommer, Sonne, Livemusik

Jeden Mittwoch in den Sommermonaten heißt es bei gutem Wetter: Bühne frei für Livemusik in Solnhofen. Was 2010 als fixe Idee begann, hat sich mittlerweile zu einer festen Institution in der Region entwickelt. Mit unseren Biergartenkonzerten im Mühlenwirt ist das Altmühltal um eine kulturelle Attraktion reicher.

Das Programm hält dabei für fast jeden Geschmack etwas bereit. Von Coverrock über Soul bis Folk stellen wir für unsere Gäste ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammen. Genießen Sie launige Konzerte in der unverwechselbaren Atmosphäre unseres Biergartens.

Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr. Bitte unbedingt Tisch reservieren!

Trotz Corona-Auflagen erheben wir KEINEN Unkostenbeitrag. Unsere Konzerte laufen mit "Freiem Eintritt". Allerdings lassen wir beim Konzert "den Hut rumgehen", so dass jeder die Musiker und uns genau so unterstützen kann, wie er mag und es sich leisten kann. Es gibt ja im Moment Einige, die extrem auf's Geld schauen müssen - und wir wollen es damit wirklich allen möglich machen, gemeinsam mit uns einen Abend lang Spaß zu haben.

YEZZT: Zum Mühlenwirt auf Facebook

Konzerte 2024

12.06.2024
Attic Unleashed
"Akustischer Coverrock aus Igensdorf. Lasst Euch überraschen wie Andi's Finger die Saiten quälen, Eigor dem Cajon heiße Rhythmen entlockt und Joe's coole kanadische Stimme kratzig durchs Mikrofon dröhnt. Noch ne Portion Weiblichkeit in Form von Sonja dazu und fertig ist ein besonderer musikalischer Leckerbissen."
19.06.2024
The Vivian Suarée Duo Summer Wind
"Das Duo "Summer Wind" besteht aus der Sängerin Vivian Suarée und dem erfahrenen Gitarristen Rolando del Rey und bietet ein vielfältiges Repertoire aus erstklassiger internationaler Tanz- und Unterhaltungsmusik sowie feurigen lateinamerikanischen Musik!"
26.06.2024
Talavasek & Friends
"Die vier begeisterten Musiker bieten Lieder und Popsongs aus den letzten 50 Jahren. Bekannte Musiktitel, erstklassige Gitarrenmusik, mehrstimmiger Gesang: Das sind die Lieder von Talavasek & Friends."
03.07.2024
Little Monroe
"Ein außergewöhnlicher Mix in neuem akustischen Gewand!"
10.07.2024
The Crown Jewels
"Das Repertoire der "Crown Jewels" besteht überwiegend aus traditionellen Countrysongs und reicht u.a. von Johnny Cash, Hank Williams, Dolly Parton über Mary Chapin-Carpenter und CCR bis hin zu den Dixie Chicks."
17.07.2024
Noisepollution Rockrevue
"Die Noisepollution Rockrevue präsentiert ein Programm selten Live gehörter Rock & Pop Hits von Bands wie The Beatles, The Eagles, Queen, Supertramp uvm."
24.07.2024
BBQ Chiefs Duo
"Blues, Rock und Fingerstyle auf der Akustikgitarre, mehrstimmiger Gesang, treibende Grooves und ausgefeilte Beats sind Balsam für die Gehörgänge. Die Liebe zum Detail für eigene Songs und Coverversionen ergeben ein abwechslungsreiches Programm für einen unterhaltsamen und überraschenden Abend."
31.07.2024
Felix Käppner Trio
"Der Gewinner des Fender Paramount Singer/Songwriter Contests versteht sich hervorragend auf melodisches Fingerpicking. Das demonstriert er auch auf seinem Debüt A Journey Begins, mal bluesiger, mal amerikanisch folkig, immer voller Groove."
07.08.2024
Wulli & Sonja
"Eine geballte Ladung an Power und Gefühl – akustisch, virtuos, wild und witzig!"
14.08.2024
DIE ISARSCHIFFER
"Die beiden Vollblutmusiker und Erzkommödianten Doro und Rainer Berauer sind als moderne Volkssänger zu recht Kult und ein gar rar gewordenes, altbayrisches Kulturgut. Sie beherrschen die Klaviatur zeitgemäßen Entertainments vortrefflich."
21.08.2024
Tony Barkham
"Tony Barkham ist Singer, Songwriter und ein fantasticher Gitarrist dazu."
28.08.2024
Holm ( & Franz Pink)
"Eindringlicher Gitarrensound, Mundharmonika, Fiddle, E-Gitarre und Mandoline und starke Stimmen zeichnen Holm & Co aus."
04.09.2024
Vogelmayer
"Der bayerische Musik-Kabarettist Vogelmayer präsentiert sein neues Kabarettprogramm "Lebensfreude". Mittlerweile steht er mehr als jeden zweiten Tag auf einer Bühne und nimmt mit Kabarett für Hirn, Herz und Humor sein Publikum wieder mit auf eine heitere Reise durch das Leben."
11.09.2024
Tonehenge
"Eine Auswahl von bekannten Hits aus den 60er bis 90er Jahren.."